Wolfgang Stumph



Wolfgang Stumph (* 31. Januar 1946 in Wünschelburg, Kreis Glatz, heute Radków, Polen) ist ein deutscher Schauspieler und Kabarettist.Wolfgang Stumph wurde im 1945 unter polnische Verwaltung gestellten Niederschlesien geboren. Seinen Vater lernte er nie kennen, er galt seit Ende des Zweiten Weltkriegs als verschollen. Kurz nach Stumphs Geburt wurde die Familie 1946 aus Schlesien vertrieben; Stumph wurde mit Mutter und Großmutter in Dresden heimisch und wuchs dort im Stadtteil Hellerau auf. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Lehre als Kesselbauer und ein Studium der Ingenieurpädagogik. Er gründete als Student das Amateur-Kabarett „Die Lachkarte“ in Dresden. Später stand er auf ...

Quelle: Wikipedia

Wo wohnt Wolfgang Stumph?

Spam Schutz: 4+2=

Bekannte Wohnorte

wo wohnt Wolfgang Stumph

Wo wohnt Wolfgang Stumph...



Auch interessant:

Wolfgang Weber
26 June 1944

Wolfgang Welsch
5 March 1944

Wolfgang Schwarz
12 February 1954

Wolfgang Schuster
5 September 1949


  Contact