Howard Carpendale



Howard Victor Carpendale (* 14. Januar 1946 in Durban, Südafrika) ist ein deutsch-südafrikanischer Schlagersänger und Komponist. Seine größten Single-Hits hatte er in den deutschsprachigen Ländern in den 1970er und 1980er Jahren. Mit Alben ist er seit den 1980er Jahren weitgehend durchgängig erfolgreich. Im Laufe seiner Karriere konnten von ihm über 25 Millionen Tonträger verkauft werden.Nach einigen erfolglosen Versuchen in seiner Heimat als Beat-Sänger und Elvis-Imitator siedelte Carpendale 1966 nach Europa über. Seine erste Station war Großbritannien, wo er verschiedene Jobs annahm, unter anderem als Sänger in einer Beat-Band.Die für ihn als Südafrikaner benötigte Aufentha ...

Quelle: Wikipedia

Wo wohnt Howard Carpendale?

Spam Schutz: 4+2=


Auch interessant:

Hubertus Meyer-Burckhardt
24 July 1956

Hugo Bruckmann
13 October 1863

Horst Schiereck
12 July 1948

Horst Rau
9 January 1949


  Contact