Jean Pierre Kraemer



Jean Pierre „JP“ Kraemer (* 12. September 1980 in Plettenberg[1]) ist ein deutscher Moderator, Unternehmer und Webvideoproduzent. Er wurde durch die seit 2009 ausgestrahlte Doku-Soap Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott einem breiteren Publikum bekannt. Kraemer betreibt mit JP Performance den erfolgreichsten deutschsprachigen YouTube-Kanal im Automobilsektor. Jean Pierre Kraemer, kurz JP, wurde als Sohn einer Deutschen und eines Bahamaers geboren.[1] Er wuchs in Dortmund auf und ist dort auch wohnhaft. Schon in Kinder- und Jugendtagen interessierte sich Kraemer für das Verbessern von Maschinen und Gerätschaften.[2] Nach dem Abitur absolvierte Kraemer eine L ...

Quelle: Wikipedia

Wo wohnt Jean Pierre Kraemer?

Spam Schutz: 4+2=

Bekannte Wohnorte

Wo wohnt jean pierre krämer

Wo wohnt Jean Piere Kraemer

Wo wohnt Jean pierre kraemer

Wo wohnt Jean Pierre Kraemer ?

distelweg dortmund

Dortmund - genau wie seine firma und der neue burger laden

Er wuchs in Dortmund auf und ist dort auch wohnhaft

Jean Pierre Kraemer wohnt in Dortmund
Ein echter Junge aus dem Pott

Das Vorbild eines jeden Tuners
Jean Pierre Kraemer, ebenso bekannt unter den Namen JP oder JP Performance wurde am 12 September 1980 in Plettenberg bei Dortmund geboren. Seine Mutter kommt aus Deutschland und sein Vater von den Bahamas. Er verbrachte seine Kindheit in Dortmund, wo er auch heute noch wohnhaft ist. Bekannt ist er mittlerweile als deutscher Moderator, Unternehmer, Webvideoproduzent und seit 2016 auch als Comedian.
Schon im Kinder- und Jugendalter war Kraemer sehr interessiert an der Verbesserung und am Aufbau von Gerätschaften und Maschinen. Mit Legosteinen konnte er schon erstaunliches basteln. Auch die Carrera Autos waren für den kleinen Jean Pierre etwas ganz anderes als nur ein Spielzeug! Gleich nach seinem erfolgreich absolvierten Abitur startete er eine Lehre bei Porsche als Automobilkaufmann und blieb seinen Vorlieben treu.
Bei Porschetuner 9ff wurde er dann später auch als Verkaufsleiter eingesetzt. Gemeinsam mit Sidney Hoffmann gründet er 2007 eine Firma, namens Five Star Performance GmbH die sich in Dortmund befand. Sie bekamen 2009 eine eigene Serie, die im Sportfernsehen von Deutschland ausgestrahlt wurde. Die Serie Die PS-Profis - Mehr Power aus dem Pott wurde in den Geschäfts- und Werkstatträumen gedreht. Er hatte also schon eine viel versprechende Fernsehkarriere hinter sich, als es 2012 zur Trennung der beiden Geschäftspartner kam. Doch Jean Pierre Kraemer gründete noch im Mai desselben Jahres seine eigene Autowerkstatt JP Performance GmbH und erfülle sich damit vermutlich endlich seinen Traum. In seiner Werkstatt ist Kfz - Tuning möglich, seither ist er hierfür bei tausenden von Tunern noch bekannter geworden als vorher. Von 2010 bis 2012 führte Kraemer mit Tim Schrick und Sidney Hoffmann zusammen durch eine Autoliebhaber Sendung, namens Turbo - Das Automagazin und ab Oktober 2014 kannte man Kraemer und Hofmann auf VOX als 2 Profis für 4 Räder. Sowohl 2016 als auch 2017 kommentierte er auf dem Nürburgring die VLN Meisterschaften für einen der wichtigsten deutschen Fernsehsender.
Seit 2012 betreibt Kraemer seinen YouTube - Kanal JP Performance der im Frühjahr 2016 der meist aufgerufene deutschsprachige Kanal im Automobilsektor war. In seinen Videos testet JP verschiedene Autos, die meistens mit verschiedenen Extras ausgestattet und verbessert wurden und kommentiert dabei die Fahrweise, das Aussehen, die Straßenlage und alles, was Autoliebhaber interessieren könnte. Berühmt wurde er bestimmt auch durch die lustige und aufgeweckte Persönlichkeit seinerseits, die bei den Aufnahmen sehr unterstrichen werden. Manche der Testfahrzeuge kommen aus seiner eigenen Garage, wohingegen andere beispielsweise Prototypen sind, die er sich von Firmen leiht. Die Bandbreite seiner Fans und Bewunderer steigt stetig weiter, da er die modernen Medien sehr unterstützt, beziehungsweise im Multimedia Bereich sehr tätig ist.
2014 hat Kraemer die Bronze Medaille in der 1900 Kubikzentimeter - Klasse in einer Fernsehshow auf Pro Sieben gewonnen.
Das Comedy-Label Spassgesellschaft, dass zu Sony Music Entertainment gehört verkündet am 24. Juni 2016, dass Jean Pierre nun für sie als Comedian tätig werden würde. Von November 2016 bis Mai 2017 konnte man ihn bei seiner Tour PS: Ich liebe euch sehen. Bei seiner ersten Show in der Westfalenhalle in Dortmund waren rund 9.500 Leute um den PS Profi auf der Bühne als Comedian zu erleben.
Am 1. Mai 2017 verkündete Kraemer den Plan des Baus seiner Burgerbraterei, die den Namen Big Boots Burger by JP Performance tragen würde, er vergrößert seine Werkstatt mit dieser am 21. August 2017. In dem Gebäude des Restaurants befinden sich unter anderem ein Showroom für verschiedene Fahrzeuge seines eigenen Fuhrparks, der aus um die 30 Autos besteht und einem Rollenprüfstand.
Anfang Dezember wurde öffentlich bekannt gegeben, dass er nun auch als Importeur des US-Felgenherstellers Rotform Wheels fungieren wird, seitdem werden über JP Performance Rotform-Felgen inklusive Teilgutachten verkauft.
In dem Interview: Ein Auto-Proll mit Charme von Rike Schulz beschreibt er sich selber als sehr ruhigen Autofahrer, der nie über Richtgeschwindigkeit fährt, seit er viel Motorsport betreibt. Er gibt außerdem an, dass er von illegalen Autorennen nichts hält und er es sehr in Ordnung findet, dass zwei Raser vergangenes Jahr als Mörder schuldig gesprochen wurden, da bei ihrem Autorennen ein Mensch ums Leben gekommen ist. Am Ende des Interviews gibt er an, der Traum, den er sich als nächstes erfüllen würde sei es Papa zu werden. Demnächst ist also Nachwuchs zu erwarten!
Jean Pierre Kraemer ist also ein sehr talentierter Autoschrauben und Tuner, der über Fernsehshows, seinen YouTube Channel, seine eigene Firma und mittlerweile auch durch seine Comedy Show sehr viel Publikum und viele Fans anlockt. Er hat buchstäblich seine Begabung und seine Interessen ausgebaut für einen riesen Erfolg. Sein Lebenslauf ist sehr beeindruckend und zeigt den Ehrgeiz und vor allem seine Zielstrebigkeit sich den Traum zu erfüllen, den jeder Autoliebhaber hat.

Dortmund

6

Dortmund

dortmund

Wo wohnt Jean Pierre Kraemer?

Wo wohnt Jean Pierre Kraemer

Dortmund

Dortmund



Auch interessant:

Jenny Marba
18 May 1869

Jens Baxmann
24 March 1985

Jürgen Vogel
29 April 1968

Jürgen Tonkel
23 August 1962


  Contact