Jan Böhmermann



Jan Böhmermann (* 23. Februar 1981 in Bremen) ist ein deutscher Satiriker sowie Hörfunk- und Fernsehmoderator. Er ist auch als Filmproduzent, Buchautor, Musiker und Journalist tätig. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Tätigkeit beim Neo Magazin Royale und die damit verbundene Böhmermann-Affäre sowie bereits ein Jahr zuvor durch seine Satire um den ausgestreckten Mittelfinger des damaligen Finanzministers Griechenlands, Yanis Varoufakis, für die Böhmermann mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde.Böhmermann wurde als Sohn eines Polizeibeamten[1] im Bremer Stadtteil Gröpelingen geboren und wuchs im Stadtteil Vegesack auf.[2] Die Familie seiner Mutter ist Anfang der si ...

Quelle: Wikipedia

Wo wohnt Jan Böhmermann?

Spam Schutz: 4+2=

Bekannte Wohnorte

Böhmermann wohnt privat im Kölner Westen

Kiii



Auch interessant:

Jan Brockhoff
3 December 1994

Jan Degenhardt
9 July 1962

Jakob Steffan
31 December 1888

Jakob Schultze-Berndt
1 November 1966


  Impressum  Privacy / Datenschutz