Gregor Gysi



Gregor Florian Gysi (Aussprache [ˈɡiːzi]) (* 16. Januar 1948 in Berlin) ist ein deutscher Jurist, Rechtsanwalt und Politiker (SED, PDS, Die Linke). Er ist seit 2005 erneut Mitglied des Deutschen Bundestages, dem er schon zwischen 1990 und 2000 angehört hatte. Von 2005 bis 2015 war er Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion im Deutschen Bundestag. Mit dem Amtsantritt des dritten Kabinetts Merkel am 17. Dezember 2013 wurde Gysi zusätzlich Oppositionsführer im Deutschen Bundestag. Am 17. Dezember 2016 wählte die Europäische Linke Gysi auf einem Parteitag in Berlin zum Präsidenten.[1]Gysi war Mitglied der 1990 ersten frei gewählten Volkskammer der DDR. Von 1989 bis 1993 war er Vorsitze ...

Quelle: Wikipedia

Wo wohnt Gregor Gysi?

Spam Schutz: 4+2=

Bekannte Wohnorte

Daheim




Auch interessant:

Guido Broscheit
1 May 1968

Guido Déus
1968

Gottlieb Göller
31 May 1935

Gotthard von Höveln
1468


  Contact